689 m² Neuanfang

26.11.2018

Trotz widriger Witterungsbedingungen und der angespannten Lage auf dem Baumarkt wird unser Neubau planmäßig zum 01.12.2018 fertiggestellt und vermietet. Alle Wohnungen werden in dieser Woche an die neuen Mieter übergeben. Diese Lückenbebauung war eine aufregende Baustelle. Durch Witterungsbedingungen und

 

Leistungsdefiziten bei einigen Baufirmen drohte ein Bauverzug. Auch waren zusätzliche nicht geplante Sicherungsmaßnahmen an der Nachbarbebauung erforderlich. Letztendlich wurden all diese Probleme gelöst.

Acht Wohnungen sind hier unmittelbar an einer der schönsten Plätze Güstrows entstanden.
Die Resonanz auf die 2-, 3- und 4-Raumwohnungen war seit Baugbeginn groß, denn die Wohnungen sind besonders, der historische Lage am Domplatz angemessen. Große Räume und individuelle Zuschnitte zeichnen die einzelnen zwischen 64 m2 und 127 m2 großen Wohnungen aus. Vier der Wohnungen sind zweigeschossig, als sogenannte Maisonette-Wohnung angelegt.

Das Ergebnis unserer Bautätigkeit ist ein repräsentatives Wohngebäude mit einer in
seinem baugeschichtlichen Umfeld spannenden Architektur auf historischem Grund. Durch die Teilunterkellerung, den Aufzug und einen barrierefreien Zugang zu allen
Wohnungen ist etwas Besonderes und Wegweisendes in unserer Innenstadt, ganz nach dem Motto "Wir bauen für Güstow" entstanden.