Entdecken, Mitmachen und Staunen

08.05.2018

Am 13. Mai ist Internationaler Museumstag und auch die musealen Einrichtungen unserer schönen Barlachstadt haben wieder ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Zwischen 11:00 und 17:00 Uhr können Güstrower und Gäste entdecken, mitmachen und staunen.

Der Internationale Museumstag ist ein Höhepunkt im kulturellen Veranstaltungskalender
der Barlachstadt und stellt besonders in der heutigen Schnelllebigkeit ein wichtiges Ereignis zur Entschleunigung dar. Er bietet die Gelegenheit, um auf die musealen Einrichtungen und ihre regelmäßigen
Veranstaltungen aufmerskam zu machen, Eltern und Kinder zu begeistern und den Güstrower und Gästen die Schätze ihrer Geschichte zu zeigen. Wir unterstützen das Stadtmuseum schon seit vielen Jahren mit einem Unterhaltungsprogrammpunkt im Rahmen des Museumstages. In diesem Jahr wird das Sinfonische Blasorchester zu erleben sein. Also, Garten und Strand geht immer, Museumstag ist nur einmal im Jahr.