Tag der Familie im FFLZ der AWO

14.05.2018

Familie – Sie bewegt etwas. Dich, mich und uns. Und bei all dem bewegten Leben in und mit einer Familie tut es auch mal gut, den Alltag hinter sich zu lassen und die gemeinsame Familienzeit bewusst (er)leben zu dürfen. Aus diesem Grund lädt das Familien-, Freizeit- und Lernberatungszentrum der AWO in Güstrow alle Interessierten herzlich am 15.05.2018 zum bundesweiten „Tag der Familie“ auf das Gelände und in die Räumlichkeiten am Platz der Freundschaft 3 ein.

Alle Kleinen und Großen erwartet ein buntes Programm. Unter dem Motto „Familie gemeinsam (er)leben“ wollen die Mitarbeiter des Familien-, Freizeit- und Lernberatungszentrum (FFLZ) von 14.00 bis 17.00 Uhr gemeinsam mit Familien im Rahmen verschiedener Bewegungs- und Kreativangebote aktiv werden. Dann heißt es malen, basteln und spielen was das Zeug hält.

Zudem gibt es am Vormittag von 9.00 bis 12.00 Uhr die Gelegenheit einen Einblick in die Räume, Möglichkeiten und in einzelne Kursangebote zu erhalten. So öffnen u.a. der Sprach- und Kulturtreff, der Babytreff und die Frauen- und Seniorensportangebote ihre Türen.

In Form einer großen Familienkaffeetafel am Nachmittag wird nicht nur für das leibliche Wohl gesorgt. Hier kann miteinander geklönt und gemeinsam gelacht werden – ganz wie in einer (Groß-) Familie.

Das Team des FFLZ der AWO in Güstrow heißt sie (jederzeit) herzlich willkommen!