30.03.2021

Seit über einem Jahr müssen sich die Helferinnen und Helfer der Güstrower Tafel zu der ohnehin schweren körperlichen und psychisch anspruchsvollen Arbeit immer wieder neuen Herausforderungen stellen. Unermüdlich sind die Ehrenamtlichen im

Einsatz für Bedürftige. Abstände einplanen, Sicherheitsvorkehrungen treffen und beachten, weitere Wege, andere Strukturen, mehr Ausgaben, viele Auflagen und manchmal auch weniger Lebensmittel zum Verteilen.

Bereits im ersten Shutdown hat die WGG die Güstrower Tafel mit einer Geldspende unterstützt.(-> hier geht es zum Beitrag). Dass wir ein Jahr später noch an ähnlicher Stelle stehen, konnte wohl kaum einer ahnen. Die WGG greift dem Verein ein weiteres Mal mit einer Unterstützung in Höhe von 1.200 Euro unter die Arme und versteht dies als Zeichen der Wertschätzung für diesen Dienst an der Gesellschaft.

Die WGG wünscht allen Mitarbeitern der Tafel und den Bedürftigen weiter Kraft und viel Gesundheit in den andauernden schweren Zeiten.